BearingPoint RegTech wurde in der Kategorie „Best Regulator Project of the Year” für seine Abacus Regulator Lösung ausgezeichnet

Frankfurt am Main, 20. Mai 2021 – BearingPoint RegTech, ein führender internationaler Anbieter innovativer Software-Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech), hat mit seiner Abacus Regulator Lösung die RegTech Insight Awards Europe 2021 in der Kategorie „Best Regulator Project of the Year” gewonnen. Die renommierten Auszeichnungen der A-Team Group würdigen Lösungen, die trotz immer komplexerer regulatorischer Anforderungen an die globale Finanzdienstleistungsbranche Unternehmen leistungsfähiger gemacht haben.

Die Gewinner der Awards wurden von der Branche gewählt. Das Redaktionsteam der A-Team Awards und ein Beratungsgremium, bestehend aus Branchenvertretern, haben zunächst alle Bewerbungen überprüft und evaluiert und eine Liste der Nominierten veröffentlicht. Die Branche wurde dann gebeten, für die auf der Shortlist stehenden Unternehmen abzustimmen.

Herzlichen Glückwunsch an BearingPoint RegTech für die Auszeichnung „Best Regulator Project of the Year“ bei unseren renommierten RegTech Insight Awards 2021. Es ist ein wahres Vertrauensvotum unserer Leserschaft bestehend aus 30.000 Senior Technology Officer und Datenspezialisten, die BearingPoint RegTech als klaren Sieger in einem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld gewählt haben.

Angela Wilbraham, CEO der A-Team Group und Veranstalterin der RegTech Insight Awards

Wir freuen uns sehr, dass wir von der A-Team Group für unsere Abacus Regulator Lösung ausgezeichnet wurden. Diese Auszeichnung macht uns besonders stolz, denn es war die Branche, die über die Gewinner entschieden hat, indem sie für die auf der Shortlist stehenden Unternehmen abgestimmt hat. Wir schätzen die guten Beziehungen zu unseren internationalen Abacus Regulator Kunden sehr und sind dankbar für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. Mit unserer hochmodernen SupTech-Plattform werden wir Zentralbanken und Aufsichtsbehörden weiterhin dabei unterstützen, die wachsenden Datenmengen und Workflows effizient zu verwalten und Innovationen im Bereich der Finanzaufsicht zu fördern.

Dr. Maciej Piechocki, Mitglied des Management Boards bei BearingPoint RegTech

Abacus Regulator ist eine moderne und flexible SupTech-Plattform für die Datenerhebung, das Datenmanagement und aufsichtsrechtliche Workflows für Zentralbanken und Aufsichtsbehörden. Die Lösung bietet grundlegende Funktionen zur Erhebung, Validierung, Analyse und Weitergabe von aufsichtsrechtlichen und statistischen Meldungen, sowohl für nationale als auch supranationale Anforderungen. Die neueste Software-Generation wurde unter Berücksichtigung moderner Konzepte wie Distributed Computing und Big Data entwickelt. Ihre Cloud-native Architektur ist hervorragend geeignet für die parallelisierte Verarbeitung anspruchsvoller Produktions-Workloads und den Umgang mit großen Mengen an (granularen) Daten. Ein wesentliches Merkmal von Abacus Regulator ist die modulare und erweiterbare Systemarchitektur, die zusammen mit dem integrierten Content Development Kit ein schnelles und agiles Ausrollen neuer regulatorischer Anforderungen und kundenspezifischer Funktionalitäten im Self-Service-Verfahren ermöglicht.

Pressekontakt:
Sandra Hering